Liebe macht lustig
von Kate Saunders
Nicht lustig, findet Beth. Ihr Mann Charlie hat eine Woche Urlaub in Frankreich geplant – allerdings mit seiner attraktiven Kollegin Clare. Beth sorgt dafür, dass Charlie umbucht. Und Clare fällt aus allen Wolken, als Charlie im sonnigen Südfrankreich mit Frau und zwei schlechtgelaunten Teenager-Töchtern auftaucht. Das Hotel ist ein halbverfallenes Chateau mit undichtem Dach, betrunkener Köchin und wackligen Betten. Und die anderen Gäste stammen direkt aus einer schrägen Casting-Show: ein vielleicht schwules Pärchen, dösig-aristokratische Brüder aus Schottland und ein mysteriös attraktiver Internatsdirektor. Zwischen Traumurlaub und Alptraumlocation verstricken sich Charlie, Beth und Clare in einen köstlichen Sommernachtsverwechslungstraum, in dem schließlich doch die Liebe erwacht.
Wenn der geplante Luxusurlaub zu einem Chaos ausartet… Ein Hotel, das eine Ruine ist, eine Gastgeberin, die unpässlich ist und eines der Hausgäste die Geliebte des eigenen Mannes,… das sind die Zutaten für diese Buch, das ich super fand. Witzig, unterhaltsam und spannend, aber zugleich auch ein Buch, das einem doch auch zum Grübeln verleiht, weil es sich mit verschiedenen Beziehungs- und Lebenskrisen beschäftigt.
So klasse geschrieben, ich konnte mir die Leute, die Landschaft und die Gebäude richtig vorstellen. Echt klasse. Erfrischend lustig und unterhaltsam. 380 Seiten an einem Nachmittag durchgelesen… muss ich mehr sagen?