Die Ring - Trilogie
von Nora Roberts
Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.
Mit der Ring-Trilogie hat die US-amerikanische Romance-Autorin einen weiteren Meilenstein in der Fantasy gelegt. Die Titel der drei Fantasy-Bücher in Reihenfolge: 1 Grün wie die Hoffnung, 2 Blau wie das Glück, 3 Rot wie die Liebe
Zu den Inhalten:
Grün wie die Hoffnung
Die schöne junge New Yorkerin Glenna Ward ist verzweifelt: Jede Nacht schleicht sich ein hoch gewachsener Keltenkrieger in ihre Träume – und beschert ihr einen äußerst unruhigen Schlaf. Was Glenna nicht ahnen kann, ist, dass dieser gefährlich attraktive Mann ganz in ihrer Nähe ist und einen wichtigen Auftrag hat: Hoyt MacCionaoith kam aus der Vergangenheit nach New York, um fünf Auserwählte zu finden und sich gemeinsam mit ihnen einem aufziehenden Kampf zwischen Gut und Böse zu stellen. Und auch Glenna scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen
Blau wie das Glück
Die taffe Blair Murphy kennt ihre Bestimmung: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten steht sie vor der schwierigen Aufgabe, den Sieg in einem Kampf zwischen Gut und Böse zu erringen – koste es, was es wolle! Doch Blair wird von ihrem Vorhaben abgelenkt, denn ihre Gedanken kreisen nur noch um Larkin Riddock, der ebenfalls dem Kreis der sechs Auserwählten angehört. Wie soll sie Seite an Seite mit einem Mann kämpfen, der sie mit seinem charmanten Lächeln fast um den Verstand bringt? Und wird es nach der großen Schlacht überhaupt eine Zukunft für sie geben?
Rot wie die Liebe
Die zierliche Moira weiß genau, dass sie ihrer Mutter auf den Thron von Geall folgen muss. Eine schwere Pflicht in einer schweren Zeit, jetzt da der Kampf zwischen Gut und Böse unmittelbar bevorsteht. Und nur einer scheint zu verstehen, was sie bewegt: der attraktive aber geheimnisvolle Cian McKenna. Zwischen den beiden entbrennt ein Feuer der Leidenschaft, doch ihre Liebe ist verboten und hat keine Zukunft. Tief in ihren Herzen wissen sie aber, dass sie alles riskieren müssen – sogar ihr Leben – damit ihre Liebe siegen kann …
MEINE MEINUNG:
Romantik trifft auf Fantasy und das in drei wunderbaren Büchern. Wer es in der Fantasy romantisch liebt kommt an dieser Trilogie nicht vorbei. Eine packende Mischung aus Fantasy, Kampf, Liebe und natürlich Hoffnung. Zum Glück wurde nicht pausenlos mit den Dämonen gekämpft und auch die Liebesszenen zwischen den Hauptprotagonisten fand ich nicht zu viel/zu dick aufgetragen, sondern sehr schön verpackt. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man kann sich mit ihnen bzw. ihrer Mission “Gut gegen Böse” identifizieren. Die Geschichte endet allerdings etwas abrupt damit, dass der alte Mann aus dem Prolog mit “Für heute habe ich genug erzählt” aufhört. Gottseidank gibt es noch 2 Bände. Fazit kurz und knackig- absolute Leseempfehlung!