Waterland
Stunde der Giganten
von Dan Jolley
Die Welt nach der großen Flut: Faszinierender Schauplatz einer packenden Unterwasser-Saga! Nach der großen Flut ist nichts mehr, wie es war. Das Land wurde vom Meer überspült, die überlebenden Menschen drängen sich auf einem gigantischen Turm, der aus dem Ozean ragt. Die Stunde der Giganten“ ist Band 2 einer Wasserfantasy-Saga!
Kampf im Reich der Wale
Kaum sind Jacob, Tristan und Hali auf dem U-Boot der WasserKrieger angekommen, meldet sich eine Trockensiedlung in Not: sie wurden von Flutwesen angegriffen. Doch was macht die Flutwesen plötzlich so aggressiv? Und was hat es mit dem rätselhaften Flutmädchen Aiko auf sich, das die Freunde bewusstlos am Strand gefunden haben? Jacob und Hali machen sich erneut auf den Weg in die Tiefen des Meeres, um Antworten zu suchen. Das Geheimnis, dem sie am Meeresgrund auf die Spur kommen, übertrifft all ihre Erwartungen: Sie müssen erkennen, dass nun nur die größten und mächtigsten Wesen des Ozeans ihnen helfen können: die Wale!
Meine Meinung:
Dan Jolley konzipiert mit „Waterland – Stunde der Giganten“ ein wahrhaft magisches, spannendes, Bildgewaltiges Abenteuer inmitten des blauen Nass. Spektakuläre Szenen, rasante Action und jede Menge Rätsel warten auf die Protagonisten und den Leser. Es ist kein Muss Band Eins gelesen zu haben, würde aber manche Hintergründe erleichtern. Doch auch so ergriff der Zauber von mir Besitz und verwandelte die Geschichte in ein aufregendes, gigantisches Unterwasser Schauspiel. Hier gibt es so viel zu entdecken und noch lange bin ich nicht müde. Abtauchen und den Bann um sich wirken lassen.