BDSMLOGO

SuchendeSeele

- Meine Reise zum Ich

Shannon Messenger* Keeper of the Lost Cities  – Fantasy-Reihe

Keepers of the Lost Cities

Fantasy-Reihe

von Shannon Messenger

Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestseller-Autorin Shannon Messenger, das 2012 in den USA und die deutsche Übersetzung 2021 erschienen ist. Die mittlerweile 8 Bücher (drei weitere sind in Planung und sollen bis Ende 2023 erscheinen)  umfassende fantastische Kinder- und Jugendbuch-Bestsellerreihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren entführt die Leser auch die interessierten erwachsenen Leser in eine Magische Welt.

Zu den Inhalten in  Reihenfolge der Bücher:

 

Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch

 

Die 12-jährige Sophie hütet ein großes Geheimnis: Sie kann Gedanken lesen. Ihr ganzes Leben fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen rätselhaften Jungen mit faszinierenden Augen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt und vor wem? Die Antworten könnten über Leben und Tod entscheiden.

 

Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil

 

Sophie lebt nun in der Elfenwelt und besucht dort eine Zauberschule. Hier gibt es Mitschüler und Mitschülerinnen mit übersinnlichen Kräften, magische Tiere und Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik oder „Das Universum“. Dann entdeckt Sophie im Wald ein Alicorn. Das geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art und es scheint eine ganz besondere Verbindung zu Sophie zu haben. Sophie beginnt das Alicorn zu zähmen. Dunkle Mächte sind hinter Sophie und der fantastischen Kreatur her. Die beiden schweben in höchster Gefahr…

 

Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer

 

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen? Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen … 

 

Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat

 

Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

 

Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor

 

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

 

Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut

 

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

 

Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

 

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen.  Alvar Vacker soll wieder bei seiner Familie in Everglen leben, das hat der Hohe Rat beschlossen. Doch Fitz traut ihm und seinem Gedächtnisverlust nicht. Irgendetwas führen Alvar und die Neverseen im Schilde… Als Sophie und Fitz kurz darauf von den abtrünnigen Rebellen angegriffen und schwer verletzt werden, ist klar: So kann es nicht weitergehen. Denn eins ist klar: Die Neverseen rund um Keefes Mutter planen schon die nächste Katastrophe, die die Elfenwelt erschüttern wird.

Meine Meinung

 

Diese Buchreihe ist einfach der Hammer! Ich liebe diese Fantasy – Reihe und kann sie nur aller wärmstens empfehlen. Nicht nur den 12-jährigen, sondern allen Altersklassen! Sophie und ihre Freunde muss man einfach mögen! Bei mir ist sogar regelrecht das „Sophie Fieber“ ausgebrochen.

 

Herzensreihe, episches Bollwerk, magische Sucht, zauberhafte Sinfonie, spektakuläres Meisterstück. Es gibt so viele Bezeichnungen, die man dieser Reihe geben kann und doch wird kaum eine davon ihr wahrhaftig gerecht. Denn was Shannon Messenger hier präsentiert ist endloses Vergnügen, Unterhaltung, Spannung, Freude, Magie und Gefühle pur. Und ganz wichtig: grenzenlose Fantasie!

 

Selten haben mich Fantasy-Reihen so sehr gefesselt, dass ich beim Lesen meinen Kaffee vergessen habe bis er kalt neben mir stand und es draußen längst dunkel geworden ist und ich bin eingefleischter Fantasy-Fan.

 

Die Autorin schafft eine so faszinierende Welt! Die Ideen sind brillant, so außergewöhnlich und alles so toll geschildert, dass man alles wie im Film erlebt. Die Bücher sind so spannend geschrieben, dass ich keines wirklich aus der Hand legen wollte und nur die Arbeit und mein Alltag haben verhindert, dass ich mich ganz in die phantastische Welt verloren habe.

Seit dem ersten Band, was sage ich seit der ersten Seite, bin ich ein großer Fan und kann kaum erwarten bis die geplanten drei weiteren Bände herauskommen. Das Vermächtnis, Entschlüsselt(Kurzgeschichte zur Reihe) und Sternenmond  würde ich schon auch gerne noch lesen wollen, es sind noch so viele Geheimnisse unaufgeklärt, so viele Rätsel ungelöst, so viele Fragen unbeantwortet. Ich wünschte, das ginge etwas schneller, denn in Amerika ist die Serie längst vollständig erschienen. Das Keeper of the Lost Cities mittlerweile zu meinen Lieblingsbuchreihen zählt, ist schon lange kein Geheimnis mehr und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich die letzte Seite gelesen habe.

 

 

2 Kommentare

  1. Shannon Messenger-Keeper of the lost cities-Entschlüsselt

    Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können …

    Meine Meinung:

    Dieser Zusatzband hat eine wahnsinnig süße Aufmachung. Seien es die Steckbriefe, die Character-Arts, die Orte, die Rezepte, die verschiedenen Spezies. Es war wirklich alles mit dabei! Dieser Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

    Die Karte am Anfang (und noch mal am Ende) des Buches über alle Orte, wer wo lebt usw., ist ebenfalls toll, jetzt kann man sich das Ganze mal bildlicher vorstellen, wenngleich ich es hier nicht für gut halte, dass die Karte anders als normal abgebildet ist. (Europa und Afrika befinden sich ganz links, Amerika rechts) Hiermit will man wohl noch einmal darstellen, dass die Elfen unsere Welt ganz anders sehen als wir Menschen, was jedoch sehr verwirren kann.

    Die ersten 2/3 des Buches sind eine Art Lexikon. Hier werden Charaktere und Orte noch einmal genau beschrieben. Als Nachschlagewerk schon toll, ich muss gestehen, dass ich ab und an verschiedene Charaktere vergesse, da es irgendwann eine Unmenge davon sind. Auch die farbigen Illustrationen in der Mitte des Buches sind wunderschön. Mir fehlt die Beantwortung der Frage, wie die Elfen von einem Ort zum anderen “lichtspringen” können, die Zeit jedoch immer gleich ist. Wie kann es gleichzeitig in Europa und Amerika Tag oder Nacht sein? Wie können alle Elfen aus der Welt zur selben Zeit in die Foxfire Schule gehen, ohne einen Jetlag zu haben? Dies ist leider ein großes “Plothole”, welches die Autorin auch nicht wirklich zu lösen vermag.

    Es wäre besser gewesen, man hätte den ersten Teil wirklich als Lexikon rausgebracht und die Leser hätten somit selbst entscheiden können, ob sie diesen wollen. Nichtsdestotrotz hat dieser Band sehr geholfen, alles noch besser zu verstehen und sein Wissen mal wieder aufzufrischen 🙂 Am Schluss kommt dann ein Teil der normalen Story in Form einer Kurzgeschichte, welche direkt an Band 8 anschließt. Die Geschichte wird zum Teil aus Sophies Sichtweise und zum Teil aus Keefes erzählt. Ich finde es schön, auch mal mehr von Keefe zu erfahren und seine sensible Seite zu sehen …aber …. Ich wünschte wirklich, die Kurzgeschichte wäre auch länger gewesen. Wie immer hat natürlich Shannon Messenger einen draufgelegt und einem ein gemeines Ende serviert, aber ich war dafür überhaupt nicht vorbereitet. Irgendwie hing ich plötzlich in der Luft – es war viel zu wenig Geschichte.

    Man merkt sehr, wie viel Liebe in dieser Welt steckt und ich liebe es jedes Mal wieder darin einzutauchen. Die Bücher sind super angenehm zu lesen und sind einfach eine Feel-Good-Reihe wie die Bände von Percy Jackson. Klar, es werden richtige Schinken und ich muss zugeben, dass ich so langsam das Gefühl habe, dass es nicht mehr wirklich „Kinderbücher“ sind. Denn mal so 800 Seiten pro Band sind schon viel!

    Fazit:

    Ein cooler Zusatzband, der nochmal viel von der Reihe zusammenfasst. Ich freue mich ungemein auf Band 9 (oder eigentlich schon 10?). Und um das Wohl meiner Lieblingscharaktere hoffe ich natürlich, dass die Geschichte dem Ende zugeht, auch wenn ich sie liebe! Ich möchte einfach nur, dass sie endlich ein ruhiges Leben führen können und nicht ständig bedroht werden!

  2. Shannon Messenger-Keeper of the Lost Cities-Das Vermächtnis

    Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

    Meine Meinung:

    Die Freundschaft zwischen Sophie und den anderen scheint unzerbrechlich, doch sie bekommt schnell mal einen Knacks, nicht zuletzt, weil Fitz anscheinend das Denken verlernt hat. Darüber hinaus habe ich ja immer noch Hoffnung, dass sie sich für Keefe entscheidet, denn er macht mir am meisten Spaß. Am Ende landen wir wieder einmal im Krankenzimmer, wer hätte es gedacht.

    „Das Vermächtnis” von Shannon Messenger wartet nicht nur mit einer extra Portion Hochspannung, Abenteuer, Gefahren und Action auf, es ist auch das bislang dickste Buch, in dem die Autorin es trotz der vielen Seiten schafft, eine spektakuläre und explosive Mischung zu zaubern, die nicht nur Sophies und Keefes Anhänger in Atem hält, sondern jeden, der außergewöhnliche Fantasy sucht! Keeper of the Lost Cities” ist eine Fantasyreihe, die alles mit sich bringt, was es braucht: Fantasie, Action, Abenteuer, Geheimnisse, Verrat und viele Gefühle. Aber Leute, LEST SIE! Sie ist super spannend und einfach grandios!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.