Beauty must Die
von Kira Licht
Mae ist alles andere als begeistert, als sie zu ihren Großeltern in das kleine Örtchen Tallahawney in die Südstaaten ziehen soll, um endlich Disziplin zu lernen und ihren Highschool-Abschluss nachzuholen. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht Schreckliches: Mitschülerin Shirley wurde kaltblütig ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Mae beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen, und wird dabei von dem beliebten, aber verschlossenen Nathan unterstützt. Bald wird klar, dass jeder im Dorf etwas zu verbergen hat. Mae gerät in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen, das auch die gut gehüteten Geheimnisse ihrer eigenen Familie ans Licht bringen könnte …

Meine Meinung:
Der Schreibstil liest sich flüssig und es wird abwechselnd aus Maes und Nathans Sicht erzählt. Auch die Handynachrichten lockern das ganze Buch noch einmal auf. Man merkt schon an der Sprache, dass es sich eher um einen Jugendroman handelt, nichtsdestotrotz finde ich die Geschichte sehr spannend. Es gibt einige Verdächtige, aber das Ende hat mich völlig überrascht! Das Ganze war also nicht vorhersehbar. Die kleine Romanze zwischen Nathan und Mae nimmt nicht so viel Raum ein, als dass es störend wäre.
Mein Fazit: Ich fand diesen Jugendroman ziemlich gut geschrieben und wurde von der Autorin sehr gut unterhalten. Ich konnte die Hitze und die stickige Luft im Sumpf regelrecht spüren, das spricht also sehr für ihren Schreibstil! Empfehlen würde ich das Buch jungen Lesern und solchen, die jung geblieben sind!