Einhornbraut des Drachen
von Topaz Hauyn
Zwei Fabelwesen. Ein lebensbedrohlicher Sturm. Zarte Empfindungen.
Ein schwarzes Einhorn bringt Unglück. Wer will ein schwarzes Einhorn? Niemand. Sie sucht sich selbst ihr Abenteuer zum Erwachsenwerden. Der Herrscher der Drachenreiche braucht Nachkommen. Aber keine Drachin weckt sein Interesse. Bis eine Hexe das Portal zur Einhornwiese öffnet. Das schwarze Einhorn, wild, lebenshungrig und auf der Suche nach Abenteuern, tritt durch das Portal. Hinein in einen fürchterlichen Gewittersturm. Statt auf Menschen trifft das Einhorn auf einen Drachen. Drachen fressen Einhörner, das weiß jedes Fohlen. Dabei fühlt sich die Berührung des Drachen so herrlich warm auf ihrer Mähne an.
Der Drache streichelt die Einhornstute. Es gibt Einhörner tatsächlich noch? Obwohl seit Generationen von Drachen niemand eines gesehen hat?

Meine Meinung:
Ich hatte durch den einfachen und flüssigen Schreibstil einen leichten Einstieg und fand mich direkt mit Elaine dem schwarzen Einhorn auf der Einhornwiese wieder. Eine süße kleine Geschichte die sehr spannend und liebevoll gestaltet ist. Die Welten und die Protagonisten sind toll beschrieben und mit Fantasie hat man sie direkt vor Augen und fliegt mit Georg und Elaine über das stürmische Meer. In diesem wunderschönen Buch, mit einem schön gestalteten Cover erwartet euch eine für Kinder geeignete Romance Geschichte von Drachen und Einhörnern.Insgesamt ist es sehr empfehlenswertes kleines Buch,