The Witch Queen
von Verena Bachmann
Enju ist eine Hexe und zwar nicht irgendeine Hexe, sondern sie hat ein Geheimnis. Magische Urban Fantasy in bisher zwei Bänden über eine mächtige Hexenkönigin, die nie eine werden wollte.
Band 1 Entfesselte Magie
**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen …
Band 2 Beraubte Magie
**Eine Königin, die ihresgleichen sucht**
Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen …
Meine Meinung:
Ich liebe die Geschichte. Sie hat tolle Charaktere, einen sehr anschaulichen Schreibstil, Spannung ohne Ende, Magie und Liebe. Die Bücher haben genau meinen Geschmack getroffen und waren überraschend, doch auch mal was ganz Anderes und das hat mich fasziniert, da die meisten Fantasy-Romane doch nach einem Schema F ablaufen. Klare Leseempfehlung von mir.