FALCON PEAK
von Heiko Wolz
Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse, Alte Legenden und mythische Vogelmenschen rund um ein Internat finden sich in der Geschichte wieder. Ein ungewöhnliches Internat und magische Geheimnisse? Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren .
Falcon Peak – Wächter der Lüfte
Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich? Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit …
Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln. Und auch die Grundidee hat mich sehr begeistert. Ein Traum, den wohl jeder schon einmal hatte: Fliegen. Das hat Kindheitserinnerungen geweckt und man konnte sich sofort in die Geschichte einfühlen. Die Geschichte macht Lust auf mehr.
Falcon Peak – Ruf des Windes
Seit Kendrick ein Schüler der Mount Avelston School ist, steht sein Leben auf dem Kopf: Er hat erfahren, dass er zu den Aves gehört – einer geheimen Gemeinschaft von Vogelmenschen. Doch plötzlich fällt es Kendrick immer schwerer, von seiner Falkengestalt zurück in seinen Menschenkörper zu wechseln. Verliert er die Kontrolle über seine magischen Fähigkeiten? Droht er zur Anima amissa, zur verlorenen Seele, zu werden? Während Kendrick versucht, sich mit der Hilfe seiner Mitschülerin Ivy von diesem bösen Fluch zu befreien, braut sich über dem Falcon Peak schon die nächste Gefahr zusammen…
“Falcon Peak – Ruf des Windes”, der zweite Teil der Reihe, ist eine spannende Geschichte über jugendliche Kinder, die Gestaltwandler sind und eine tolle Gemeinschaft bilden. Das Rätsel um den Tod von Kendricks Mutter ist bislang immer noch nicht gelöst und bietet so noch sehr viel Potential zum Rätseln und Spekulieren.
Mein Fazit:
Beide Teile der Reihe habe ich unheimlich gerne und zügig gelesen. Die Handlung gefiel mir sehr gut und auch die Geheimnisse, die rund um Kendrick, die Schule, die Mädchen und die Black- und White Peaks aufgedeckt werden, fand ich super. Kendrick wird zum Bindeglied zweier Parteien, die eher weniger miteinander zu tun haben wollen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Kendrick, Ivy, Sienna und dem Biest weitergeht und welcher Lehrer sich möglicherweise noch als Bösewicht entpuppen wird. Eine klare Leseempfehlung meinerseits für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene, die gerne in magische Jugendbücher eintauchen. Ich freue mich auf Band 3: Falcon Peak – Mächte des Sturms