Die 52
von Mario Reading
Es geht um die verschollenen 52 Prophezeiungen Nostradamus. Sie sind in Besitz eines Zigeuners, der sie per Annonce verkaufen will, ohne ihren wahren Wert zu kennen. Es melden sich ein Schriftsteller und ein Killer. Und schon kann die Verfolgungsjagd beginnen..
Der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir trifft sich in Paris mit dem jungen Zigeuner Babel Samana, der die 52 verlorenen Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen will. In diesen Versen soll das bevorstehende Ende der Welt geweissagt sein. Kurz darauf wird Babel Samana ermordet aufgefunden! Und damit beginnt für Adam die atemlose Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer, der sich ebenso wie Adam auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen befindet – dem einzigen Beweis für Adams Unschuld …
Für einen Debut Roman muss ich sagen ist dieses Buch wirklich genial, packend, spannend und einfach klasse. Nichts für schwache Nerven: “Die 52” ist von der ersten Seite an eine wahre Tour de Force für alle Thriller-Fans!!! Ich stehe ja total auf solche Verfolgungsromane, wo “die Guten” von der Polizei für “die Bösen” gehalten werden und dabei noch ein Killer hinter den Guten her ist. Ein weiterer Vorteil dieses Romans ist eindeutig, dass man etwas über das Leben der Zigeuner erfährt. Dabei versucht der Autor dies immer wieder zu erörtern, z. B. erklärt Yola dem Schriftsteller Sabir warum und weshalb etwas so oder so gemacht wird oder gemacht werden muss. Ein unglaublich rasanter Hochspannungsthriller in allerbester Hitchcock-Tradition! Das Buch ist wirklich spannend. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen!